Triebwagen X 3818

 


Falls Sie eine schöne Standard-Aufnahme dieses Triebwagens zur Verfügung stellen wollen, senden Sie diese bitte an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Fahrzeugdaten

Bezeichnungen und Eigentümer:

1952-19xx: X 3818 (SNCF)

19xx-1991: X 3818 (CFT de Clamecy)

seit 1991: X 3818 (CFTT - Chemin de Fer Touristique de la Traconne)

Hersteller: 

Régie Nationale des Usines Renault, Baujahr: 1952, Fabriknummer: ?

Verzeichnis der eingebauten Motoren:

seit 1952: Régie Nationale des Usines Renault, Baujahr: 1952, Fabriknummer: ?

(Typ 517 G - 300 PS, seit 1952, neu mit X 3818)

 

Lebenslauf

Ablieferung:

?

Endabnahme:

?.01.1952

Stationierungen:

Dépôt Nantes: ?.01.1952 - ?.09.1959       

 

 

Dépôt Rennes: ?.09.1959 - ?.06.1960

 

Dépôt Nantes: ?.06.1960 - ?.10.1960   

 

Dépôt Evreux: ?.10.1960 - ?.08.1965   

 

Dépôt Le Mans: ?.08.1965 - ?.06.1966     

 

Dépôt Rennes: ?.06.1966 - ?.09.1978

 

Dépôt Nantes: ?.09.1978 - ?.09.1980   

 

Dépôt Vaise: ?.09.1980 - ?.04.1982         

 

Dépôt Bordeaux: ?.04.1982 - ?.05.1987          

 

 

  

z-Stellung:

?

Ausmusterung:

?.05.1987

 

Aktueller Status

Stand: 

Juni 2022

Eigentümer:

CFTT - Chemin de Fer Touristique de la Traconne

Standort:

F-51130 Esternay (5 Place François Mitterand)

Zustand:

Betriebsfähiger Museumstriebwagen in gutem Zustand. Die zukünftige Erhaltung des Triebwagens kann als gesichert gelten.

Bemerkungen:

Typ autorails U300Ch (Picasso).

Der Triebwagen wird in den Sommermonaten auf der Strecke zwischen Esternay und Sézanne eingesetzt.

Untersuchungen als Museumsfahrzeug:

--

 

Quellennachweise

Quellen in Printmedien:

--

Quellen im Internet:

Informationen und Bild zum X 3818 auf der Internetseite Patrimoine Ferroviaire Français

Weitere Bilder:

Keine weiteren Bilder vorhanden.

 

Erstellt am 19.06.2022, letzte Änderung am 26.03.2023

© EMF 2022-06-19, Version 5