Verschubdiesellokomotive 102 145-0
Falls Sie eine schöne Standard-Aufnahme dieser Lokomotive zur Verfügung stellen wollen, senden Sie diese bitte an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1970-1992: 102 145-0 (DR)
1992-1994: 312 145-6 (DR)
1994-2004: 312 145-6 (DBAG)
2004-2006: 312 145-6 (RME - Röbel-Müritz-Eisenbahn GmbH)
2006-201x: 312 145-6 (DB Schenker Rail Deutschland AG)
seit 201x: 312 145-6 (Privateigentum, Niederau)
Hersteller:
LKM - Lokomotivbau Karl Marx (Potsdam-Babelsberg), Baujahr: 1970, Fabriknummer: 265024
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
seit 1970: VEB Elbe-Werk Roßlau, Baujahr: 1970, Fabriknummer: ?
(Typ 6 VD 18/15-1 SRW 1, seit 29.09.1970, neu mit 102 145-0)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnahme:
29.09.1970
Stationierungen und Untersuchungen:
Bw Jerichow: 29.09.1970 - ?
Raw Halle: ?.?.1988 - 26.05.1988 (V6)
Bw Wustermark Vbf: 01.01.1992 - 31.10.1995
Raw Halle: ?.?.1992 - 11.08.1992 (V6a)
Werk Halle: ?.?.1996 - 22.10.1996
Bw Seddin: 01.11.1995 - 22.12.1996
Bw Angermünde: 23.12.1996 - 31.12.1999
Bw Rostock Seehafen: 01.01.2000 - 02.02.2004 |
z-Stellung:
27.11.2001
Ausmusterung:
02.02.2004
Aktueller Status
Stand:
Mai 2025
Eigentümer:
Privateigentum
Standort:
Niederau
Zustand / Status:
Rollfähige und vollständig erhaltene Museumslokomotive in gutem Zustand. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Typ LKM V 23 B.
2004 wurde die Lok durch die RME - Röbel-Müritz-Eisenbahn GmbH von der DBAG übernommen. 2006 wurde die Lok an die DB Schenker Rail Deutschland AG abgegeben. 201x übernahm eine Eisenbahnfreund die Lok und transportierte die Kleinlok nach Niederau.
Untersuchungen Museumsfahrzeug:
--
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
--
Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 102 145-0 auf der Internetseite "Deutsche-Kleinloks.de"
Informationen zur 102 145-0 auf der Internetseite "Revisionsdaten.de"
Weitere Bilder:
Keine weiteren Bilder vorhanden.