Streckendiesellokomotive V 100 2267


 

Lokomotivdaten

Bezeichnungen und Eigentümer:

1965-1968: V 100 2267 (DB)

1968-1994: 212 267-9 (DB)

1994-2006: 212 267-9 (DBAG)

2006-2012: Lok 23 (Logistic Center Hungaria KFT)

2009-2012: 92 55 0469 004-9 H-LCH (Logistic Center Hungaria KFT, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

2012-2012: 212 267-9 (DB Schenker Rail Hungaria Kft.)

2012-2012: 92 55 0469 004-9 H-LCH (DB Schenker Rail Hungaria, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

2012-2012: 212 267-9 (ALSTOM Lokomotiven Service GmbH)

2012-2015: 212 267-9 (BE Rail GmbH, Aschaffenburg)

2012-2015: 92 80 1212 267-9 D-NBEG (NBE, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

2015-2019: 212 267-9 (ALSTOM Lokomotiven Service GmbH)

2015-2019: 92 80 1212 267-9 D-ALS (ALSTOM, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

seit 2019: 212 267-9 (HLG - Hanse Lok GmbH, Hamburg)

seit 2019: 92 80 1212 267-9 D-HLG (HLG, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

Hersteller:

MaK - Maschinenbau Kiel GmbH (Kiel), Baujahr: 1965, Fabriknummer: 1000314

Verzeichnis der eingebauten Motoren:

1965-1999: Mercedes-Benz (Stuttgart), Baujahr: 1965, Fabriknummer: ?

(Typ MB 835 Ab - Diesel 1.350 PS, seit 11.06.1965, neu mit V 100 2267)

seit 1999: Mercedes-Benz (Stuttgart), Baujahr: 1965, Fabriknummer: ?

(Typ MB 835 Ab - Diesel 1.350 PS, seit Oktober 1999, von Lok V 100 2178)

 

Lebenslauf

Ablieferung:

?

Endabnabnahme:

11.06.1965

Stationierungen und Untersuchungen:

Bw Kornwestheim: 12.06.1965 - 17.11.1998

 

AW Nürnberg: ?.?.1972 - 02.03.1972 (U 2.0)   

 

AW Nürnberg: ?.?.1980 - 02.07.1980 (U 2.0)   

 

AW Nürnberg: ?.?.1988 - 02.07.1988 (B 1.0)   

 

AW Bremen: ?.?.1992 - 25.08.1992 (B 3.0)   

 

Bw Mühldorf: 18.11.1998 - 02.08.2004

 

AW Stendal: ?.?.2000 - 18.07.2000 (IS 703)  

 

z-Stellung:

29.05.2004

Ausmusterung:

02.02.2006

 

Aktueller Status

Stand:

Juli 2021

Eigentümer:

HLG Hanse Lok GmbH

Standort:

Hamburg

Zustand / Status:

Seit 2006 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein Tochterunternehmen der DB. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.

Bemerkungen:

--

Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:

LSX 02.03.2013

 

Quellennachweise

Quellen in Printmedien:

EKSp 140/2021(39,B)

Quellen im Internet:

Informationen und Bilder zur V 100 2267 auf der Internetseite "V100.de"

Weitere Bilder:

Keine weiteren Bilder vorhanden.

 

Erstellt am 25.07.2021, letzte Änderung am 23.11.2021

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