Streckendiesellokomotive 110 279-7
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1970-1984: 110 279-7 (DR)
1984-1992: 112 279-5 (DR)
1992-1994: 202 279-6 (DR)
1994-2000: 202 279-6 (DBAG)
2000-2002: 202 279-6 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)
2002-2006: Lok 7 (TLG - Transport und Logistik AG, Gründau)
2006-2010: Lok V 130.15 (EBW - Eisenbahnbewachungs GmbH, Würzburg)
2008-2010: 92 80 1293 003-0 D-EBW (EBW, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
2010-2016: 293.003 (RTS - Rail Transport Service Germany GmbH, München)
2010-2016: 92 80 1293 003-0 D-RTS (RTS, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
seit 2016: 293 003-0 (Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A., Taranto)
Hersteller:
LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ (Henningsdorf), Baujahr: 1970, Fabriknummer: 12561
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1970-1984: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1970, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 31.08.1970, neu mit 110 279-7)
seit 1984: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 19xx, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 AL4 - Diesel 1.200 PS, seit 1984, neuer Motor für 112 279-5)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnabnahme:
30.07.1970
Stationierungen und Untersuchungen:
Bw Güsten: 30.07.1970 - ?
Raw Stendal: ?.?.1991 - 18.04.1991 (V 6)
Bw Halberstadt: ? - 30.05.1999
Bw Stendal: 30.05.1999 - 31.05.2000 |
z-Stellung:
31.05.2000
Ausmusterung:
01.06.2000
Aktueller Status
Stand:
September 2021
Eigentümer:
Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A.
Standort:
I-Taranto
Zustand / Status:
Seit 2002 betriebsfähige Lokomotive im Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
--
Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
LSX 30.10.2002, 511 [Gmeinder Mosbach] 16.12.2011
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
--
Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 110 279-7 auf der Internetseite "V100-online.de"
Weitere Bilder: