Streckendiesellokomotive 110 527-9
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1973-1985: 110 527-9 (DR)
1985-1992: 112 527-7 (DR)
1992-1994: 202 527-8 (DR)
1994-2001: 202 527-8 (DBAG)
2001-2002: 202 527-8 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)
2002-2009: 202 527-8 (ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal)
seit 2009: Lok 22 (RRF - Rotterdam Rail Feeding B.V.)
seit 2009: 92 84 2203 022-3 NL-RRF (RRF, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
Hersteller:
LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ (Henningsdorf), Baujahr: 1973, Fabriknummer: 13566
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1973-1985: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1973, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 13.04.1973, neu mit 110 527-9)
seit 1985: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 19xx, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 AL4 - Diesel 1.200 PS, seit 16.11.1985, neuer Motor für 112 527-7)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnabnahme:
13.04.1973
Stationierungen und Untersuchungen:
folgt |
z-Stellung:
27.07.2000
Ausmusterung:
31.12.2000
Aktueller Status
Stand:
September 2021
Eigentümer:
RRF - Rotterdam Rail Feeding B.V.
Standort:
?
Zustand / Status:
Seit 2002 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Die Lok wurde im Jahr 2002 gemäß dem Umbaukonzept "Baureihe 203.1" bei der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH modernisiert. Nach dem Umbau erhielt die Lok die Fahrzeugnummer 203 022-3.
Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
LSX 26.05.2009, Drd 17.07.2017
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
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Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 110 527-9 auf der Internetseite "V100-online.de"
Weitere Bilder:
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